Veranstaltungen

Netzwerktreff: Betriebsbesichtigung bei REHAU AG & Co.

Im Rahmen unserer Netzwerktreffen haben wir am 10. Oktober 2023 einen Blick hinter die Kulissen der REHAU AG & Co. in …

Netzwerktreff: „H2CAST Etzel: Unsere Zukunft: Öl, Gas & Wasserstoff!“ am 14. Februar 2023 bei der STORAG ETZEL GmbH

2022 war ein bewegtes Jahr voller außergewöhnlichen Herausforderungen – nicht nur wegen des Angriffskrieges in der Ukraine. Der Bau des ersten …

Netzwerktreff: „Blick hinter die Kulissen der Nordwest-Zeitung / Nordwest Mediengruppe“ in Oldenburg

Im Rahmen unserer Netzwerktreffen haben wir mit unseren Mitglieder am  08. November 2022 einen Blick hinter die Kulissen der „Nordwest-Zeitung / …

Mitgliederversammlung 2022

Am 12. Oktober 2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Wirtschaftsförderkreises Harlingerland e. V. bei der NORDFROST GmbH & Co. KG in …

Parlamentarischer Abend der JadeBay-Region in Hannover

Am 29. Juni 2022 hatten die Partner der Jade-Wirtschaftsregion, zu der auch der Wirtschaftsförderkreis Harlingerland e. V. gehört, zum 3. Parlamentarischen …

Beratungsangebot zur Unternehmensnachfolge am 22. und 23. Juni 2022

Wenn der Betrieb eine Nachfolge sucht, gibt es für Übergeberinnen und Übergeber viel zu beachten. Eine erfolgreicht Übergabe braucht Zeit und …

Online-Netzwerktreff: Förderprogramme gezielt nutzen

Viele Unternehmer haben sich, pandemiebedingt, auf den Weg gemacht, Prozesse und Organisationsstrukturen zu modernisieren und zu digitalisieren. Auch planen einige Unternehmen …

Netzwerktreff: „Wenn der Chef plötzlich ausfällt – Notfallvorsorge für den Handwerksbetrieb“

Ein plötzlicher Unfall oder eine Krankheit können ihr Leben von einer Sekunde zur anderen komplett verändern. Doch was passiert dann? Betriebsinhaber …

Online-Netzwerktreff: „Fachkräftegewinnung – Mut zur internationalen Fachkraft“

Wie finde ich die passende Fachkraft für mein Unternehmen? Fehlende Arbeits-, und insbesondere Fachkräfte, werden zu einem immer wichtigeren Thema in …