Steuerrechtsänderungen zum Jahreswechsel 2020/2021 – Online-Veranstaltung

Hätten wir uns zu Jahresbeginn vorstellen können, vor welchen Herausforderungen Unternehmer und Inhaber in diesem Jahr stehen werden? Es sind weniger die Fragen zu Steueränderungen oder zur herkömmlichen Betriebs- und Unternehmenssteuerung in diesen sehr herausfordernden Zeiten, die uns gemeinsam fordern. Viele von uns sind seit März im Krisenmodus und versuchen, bei sich täglich änderten Bedingungen, gesetzlichen Vorschriften, Steueränderungen und Herausforderungen am Arbeitsplatz das Unternehmen zu steuern.

Aus diesen Gründen ergeben sich für alle viele Fragen zu diesen Änderungen, Zuschuss- und Fördermöglichkeiten, Überbrückungshilfen und Gestaltungsmöglichkeiten. Zu unserer Online-Veranstaltung Steuer-  und Betriebsberatung in schwierigen Zeiten 2020/2021 – Handlungsempfehlungen unter steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten konnten wir wieder zahlreiche Teilnehmer begrüßen.

In diesem Jahr referierten de Steuerberater Michael Arndt und Andreas Bartsch u. a. zu folgenden Themen:

  • Überbrückungshilfe III
  • Umsatzsteuersatzänderungen zum 1. Juli und 1. Januar 2021
  • Bundeszuschuss / Überbrückungshilfe / Liquiditätskredite / AN-Bonus
  • Steueränderungen durch CORONA
  • Kassenführung / TSE
  • und Antworten auf viele Fragen der Unternehmer und Teilnehmer

Die Teilnehmer konnten sich mittels ZOOM aktiv einbringen und Fragen stellen, die von den Referenten beantwortet wurden. Wir bedanken uns bei den Steuerberatern Michael Arndt und Andreas Bartsch für den informativen und kurzweiligen Vortrag.