Online-Netzwerktreff: „Trends & Megatrends: innovative Ansätze und Ideen für kleine und mittlere Unternehmen in der Region“

Ob Digitalisierung, Neue Ökologie, Urbanisierung oder Hyperkonnektivität, viele Trends sind allgegenwertig und verändern bereits heute unser Leben in rasanter Geschwindigkeit. Sie bieten neue Möglichkeiten, Chancen und Entwicklungsoptionen.

Doch viele Unternehmen fragen sich, wo setze ich als Unternehmen an? Welche Trends sind für mich relevant und wie entsteht daraus ein innovatives, neues und erfolgreiches Geschäftsmodell? Genau hier setzte die Veranstaltung am 21. Juli an. Der Referent Dr. Michael Schuricht (Blogger, Autor und Innovationsberater der JadeBay GmbH) wagte den berühmten Blick über den Tellerrand. Weltweit geht er auf die Suche nach neuen Ideen und diskutierte mit den Teilnehmern, wie man diese hier bei uns in der Region umsetzen kann. Dabei versteht er Trends immer als Orientierungshilfe und Inspiration – als Leitplanke zur Entwicklung neuer Produkte, Prozesse oder Dienstleistungen, die auf die individuellen Bedürfnisse eines Unternehmens projiziert und angepasst werden müssen.

Im Anschluss an der kostenfreien Online-Veranstaltung stand der Referent Dr. Michael Schuricht den Teilnehmern noch für Fragen zur Verfügung.